Landeswettkampf

Drucken
Kategorie: Jugendfeuerwehr
Veröffentlichungsdatum Geschrieben von Administrator

Wir erkämpften uns bei den Landeswettkämpfen der Jugendfeuerwehr NRW den siebten Platz.

Zuvor war die Gruppe bei der Abnahme der Leistungsspange auf Kreisebene unter denbesten gewesen und hatte sich so die Möglichkeit erkämpft zu den Landeswettkämpfen zu fahren.
Nach der freudigen Nachricht das man zu den Landeswettkämpfen fahren könne begann ein langes Training. Was einiges an Zeit und Schweiß kostete aber auch allen Spaß machte.
Dieses Training zahlte sich am Ende aus.
In Kleve nahmen dann 9 Jugendliche an den Wettkämpfen teil. 3 "Ersatzleute" und die Ausbilder waren auch mit vor Ort. Nach einer kurzen Einweisung durch die Scheidsrichter und einer Generalprobe begannen die Wettkämpfe. Neben einem Löschangriff standen auch Geschwindigkeits- und Geschicklichkeitspbung auf dem Plan. Alle Übungen wurden mit Barvour gemeistert und am Ende mit dem 7ten Platz belohnt.

Copyright 2011 Landeswettkampf. Jugendfeuerwehr Gummersbach - Wir sichern die Zukunft
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free