Landesausscheid Xanten

Drucken
Kategorie: Jugendfeuerwehr
Veröffentlichungsdatum Geschrieben von Administrator

Am 06. und 07. Juli 2013 nahm eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Gummersbach am Landesausscheid des Landes NRW in Xanten teil und belegte den 9. Platz.

Am 06. Juli 2013 fuhr eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Gummersbach zum Landesausscheid des Jugendfeuerwehr NRW nach Xanten. Begleitet und betreut wurde die Gruppe vom stv. Stadtjugendfeuerwehrwart Ingo Borlinghaus.

Am Tag der Arneise trat die Gruppe zum freien Training an und übte die Aufgabenstellungen für den folgenden Tag der Prüfung. Übernachtet wurde in einer nahe gelegenen Jugendherberge.

Am Sonntag fanden dann die Wettkämpfe statt.
Folgenden Aufgaben waren Teil der Wettkämpfe:

  • Löschangriff
  • Knoten und Stiche
  • Schläuche über/unter Hindernisse legen
  • Hindernislauf mit bspw. Leinenweitwurf oder das fixieren auf einer Trage

Zum anfeuern waren der Leiter der Feuerwerh Detlef Hayer und seine Frau angereist.
Im Rahmen der Wettkämpfe konnte sich die Gruppe bis auf den 9. Platz vorkämpfen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern.

 

 

Copyright 2011 Landesausscheid Xanten. Jugendfeuerwehr Gummersbach - Wir sichern die Zukunft
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free