In die Jugendfeuerwehr Gummersbach kann jeder Junge, jedes Mädchen eintreten, das zwischen 10 und 18 Jahre alt ist.
Es muss kein Mitgliedschaftsbeitrag bezahlt werden.



Was wir bieten:
- Fahrten/Ausflüge
- Eine feuerwehrtechnische Ausbildung
- eine gute Gemeinschaft
- Viel Spaß während der Übungen
- Die Förderung von Teamwork
- direkte Übernahme mit 18 in die aktive Einsatzabteilung der Feuerwehr Gummersbach
- Anrechnung der Jugendfeuerwehrdienstzeit auf die Gesamtdienstzeit bei der Feuerwehr
- spielerisches Lernen
- Aufbau von Kontakten zu Mitgliedern der Partnerfeuerwehren (Hamburg-Neuenfelde)
- Teilnahme an großen Zeltlagern auf Kreisebene


Das einzige was wir uns wünschen, ist dass die Jugendlichen Interesse und Freude mitbringen.


 

Wer will kann einfach mal vorbeikommen und bei uns in die Dienste "reinschnuppern".
Der Dienstplan verrät, wann die Übungen sind, sie finden in der Regel in Niederseßmar statt.

 

Bei sonstigen Fragen und Unklarheiten einfach melden.
Kontakt
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten!
Copyright 2011 Mitgliedschaft. Jugendfeuerwehr Gummersbach - Wir sichern die Zukunft
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free