Abschlussübung 17.06.23

Am vergangenen Samstag organisierte der Löschzug Stadt auf dem Gelände der Agger Energie eine Großübung für uns. Dort mussten die Jugendlichen einen fiktiven Brand der neuen Logistikhalle unter Kontrolle bringen. Im Nachbargebäude wurden noch 2 Personen als vermisst gemeldet . Daher sind umgehend 2 Trupps zur Menschenrettung in das Gebäude vorgegangen. Im Anschluss daran wurde […]

Übungsdienst 03.06.23

Themen: 🔥 Gruppe I • Fahrzeug- & Gerätekunde 🔥 Gruppen II & III • FwDV3 – Technische Hilfe Während des Dienstes mussten unsere Jugendlichen der Gruppe 1 ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Mit einem aufgebauten Löschangriff mit 2 D-Rohren mussten Pylonen getroffen werden. Im Anschluss wurden die Gerätschaften der Fahrzeuge vor Ort angeschaut. Zur gleichen […]