Ab sofort tragen wir neue Rückenschilder!

Zum erstem Dienst nach der Winterpause konnte Stadtjugendfeuerwehrwart Sascha Vogel unseren Jugendlichen noch eine Neuerung präsentieren. Die Parka der Jugendlichen erhalten ab sofort neue Rückenschilder. Wo vormals nur ‘Jugendfeuerwehr’ stand, steht nun ‘Jugendfeuerwehr Gummersbach’.

Gemeinsam mit der Kleiderkammer der Feuerwehr Gummersbach wurden diese Rückenschilder beschafft, denn persönliche Identifikation mit der Wehr – im modernem Businesssprech bisweilen als Corporate Identity beschrieben – ist ein wesentlicher Bestandteil des gemeinsamen Engagements. Sich als Gruppe optisch zu identifizieren, ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Wir sind die Gummersbacher Jugendfeuerwehr; – und möchten dies zeigen.

Ganz ohne taktischen Vorteil kommen die neuen Rückenschilder natürlich nicht daher. So erlauben sie es den verantwortlichen Betreuen etwa bei Zeltlagern – wenn Dutzende oder mehr oder weniger gleich gekleidete Jugendfeuerwehrleute den Zeltplatz bevölkern – mit einem schnellen Blick die eigenen Leute zu identifizieren, nun auch von hinten.

 

Veröffentlicht in Aktuelles.